DER NATURSINN-BLOG

Natürlich. Nachhaltig. Effektiv.
Foto: Cynthia Matuszewski | Lifeguide Augsburg
21
Nov

Augsburger Zukunftspreis 2019 für die NaturSinn International KG

21. November 2019

Wir sind mächtig stolz und freuen uns riesig!! Für unser ganzheitliches Konzept der naturkonformen Gewässersanierung mit GEWÄSSER2000 haben wir den begehrten Augsburger Zukunftspreis 2019 erhalten. Beworben hatten sich 38 Initiativen, Vereine, Institutionen, Schulen und Unternehmen, fünf Preisträger*innen wurden durch eine unabhängige Jury aus Zivilgesellschaft, Wirtschaft und Politik gekürt. Der Sonderpreis der Schülerinnen- und Schülerjury – in diesem Jahr von der Klasse 10c (Schuljahre 2018/19) des Stetten-Instituts ausgewählt – ging an unser Projekt. Für die Auswahl galten die Augsburger Zukunftsleitlinien als Grundlage, Sponsor des Preisgeldes in Höhe von jeweils 1.000,- EUR war erneut die Stadtsparkasse Augsburg.

Am 15. November 2019 durfte unser geschäftsführender Gesellschafter Frank Servos die Auszeichnung von der 2. Bürgermeisterin Eva Weber und Nachhaltigkeitsreferent Reiner Erben vor über 300 geladenen Gästen im Goldenen Saal des Augsburger Rathauses entgegennehmen. In der einleitenden, wunderbaren Laudatio dreier Schülerinnen hieß es:

Für uns als zukünftige Generation ist es von enormer Bedeutung, auch in Zukunft die Lebensqualität und Biodiversität so gut wie es möglich ist, zu erhalten und zu schützen. Es ist eines unserer zentralen Anliegen, damit jetzt sofort zu beginnen, um in einer lebenswerten Welt unsere gemeinsame Zukunft anzustreben. Darum und aufgrund des langjährigen Engagements des Unternehmens „NaturSinn International KG“ sowie aufgrund seiner vielen erfolgreichen Projekte wollen wir das Produkt „GEWÄSSER2000“ mit dem Sonderpreis der Schüler-Jury des Augsburger Zukunftspreises 2019 würdigen.

Fotos 3-6: Cynthia Matuszewski | Lifeguide Augsburg

Ebenfalls Grund zur Freude hatten das Faks Theater Augsburg, die Grundschule Herrenbach, der LifeGuide Augsburg, der Landschaftspflegeverband Stadt Augsburg e.V sowie die deka messebau gmbh. Alle Bewerber*innen und alle Preisträger*innen für den Augsburger Zukunftspreis 2019 finden Sie hier: www.nachhaltigkeit.augsburg.de/zukunftspreis bzw. in der zu diesem Anlass herausgegebenen Broschüre.

Auf der Webseite des Zukunftspreises sind sowohl unsere Projektbeschreibung als auch der gesamte Text der Laudatio veröffentlicht.

Unser herzlichster Dank geht an

  • die Schülerinnen der Klasse 10c (Schuljahre 2018/2019) des Stetten-Instituts,
  • unsere drei wunderbaren Laudatorinnen,
  • die 2. Bürgermeisterin Frau Eva Weber und den Nachhaltigkeitsreferenten Herrn Reiner Erben,
  • alle unsere Mitarbeiter, Kunden, Geschäftspartner und Unterstützer

Diese wertvolle Auszeichnung ist uns Ehre und Ansporn zugleich. Sie bestätigt uns in unserem Handeln getreu unserem Leitsatz: Sinnvoll für Mensch und Natur!

Links

Webseite Augsburger Zukunftspreis 2019
Zukunftspreis-Broschüre 2019
Projektbeschreibung “GEWÄSSER2000” und Laudatio
https://www.lifeguide-augsburg.de

Die NaturSinn International KG ist eines der führenden Unternehmen in den Bereichen Wasservitalisierung und Gewässersanierung. Detaillierte Infos finden Sie auf unserer Webseite www.natursinn.de

You are donating to : Greennature Foundation

How much would you like to donate?
$10 $20 $30
Would you like to make regular donations? I would like to make donation(s)
How many times would you like this to recur? (including this payment) *
Name *
Last Name *
Email *
Phone
Address
Additional Note
paypalstripe
Lädt...